Gesellschaft für Jugendbeschäftigung e.V.

FRANKFURTER AUSBILDUNGSPROJEKT

Das Konzept des Frankfurter Ausbildungsprojekts wird seit dem Schuljahr 2005/06 an allgemeinbildenden Schulen in den Abgangsklassen umgesetzt. Dieses strukturierte Angebot schafft einen Übergang von der Schule in den Beruf und sorgt dafür, dass alle Schülerinnen und Schüler nach dem Schuljahr einen sinnvollen Anschluss erhalten. Schülerinnen und Schüler, die in betriebliche Ausbildung gehen möchten, werden individuell bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz unterstützt.

Beteiligt sind 25 Schulen mit circa 1.800 Schülerinnen und Schülern in 120 Klassen sowie 40 Partner- und Kooperationsunternehmen.

Herr Unrein von der Gesellschaft für Jugendbeschäftigung e.V. ist jeden Dienstag an unserer Schule und berät die Schülerinnen und Schüler unserer Abschlussklassen.