Schulbibliothek

Die Schulbibliothek Elisabethenschule und Fürstenbergerschule befindet sich im Verbund der Schulbibliothekarischen Arbeitsstelle der Stadtbücherei Frankfurt. Sie wird von einer ausgebildeten Fachkraft geleitet und steht allen interessierten Schülerinnen und Schülern offen.

Die Schulbibliothek befindet sich im Erdgeschoss des Pavillon A der Elisabethenschule.

Öffnungszeiten:

Mo: 9:25-13:10

Mi: 10:30-12:00

Do: 9:25-13:10

Fr: 9:25-13:10

Angebote:

Bibliotheksbesuche und -einführungen, Literaturlisten, Linklisten, Medienpakete, Handapparate für alle Jahrgangsstufen

Reservierungen für Unterricht in der Schulbibliothek für Lerngruppen und ganze Klassen

Leseförderung: Aktionen, Lesungen, Ausstellungen und andere spannende Veranstaltungen rund ums Lesen.

Informationskompetenz: Einführungen zu Recherche in Literatur und Internet, kostenloser Zugang zu Datenbanken für fundierte Informationen für Hausaufgaben & Referate

Medienausleihe: Leihfrist 2 Wochen

Kontakt:

Johannes Teschner (schulbibliothekarische Leitung)

Mo, Do, Fr: (069) 212 – 36553

johannes.teschner@stadt.frankfurt.de

Ehrenamtliche gesucht!

Neugierig geworden? Wir freuen uns über neue Teammitglieder, sprechen Sie uns an!

Onlinekatalog (Verlinkung)

Schulbibliothek in der Elisabethenschule/Fürstenbergerschule - Katalog (frankfurt.de)