Schülerticket

Liebe Eltern und liebe Erziehungsberechtigte,

denken Sie daran, das Schülerticket Hessen rechtzeitig zu bestellen oder zu verlängern. Auch im neuen Schuljahr können Ihre Kinder damit rund um die Uhr hessenweit für 365 Euro mit Bus und Bahn fahren, in die Schule und in der Freizeit. Mit Frankfurt-Pass erhalten Sie das Schülerticket Hessen sogar noch günstiger. Bestellen oder verlängern Sie das Ticket am bequemsten direkt im Onlineportal der VGF unter meine.vgf-ffm.de.

Hinweis: Sollte Ihr Kind über 18 Jahre alt sein, benötigt es zur Bestellung oder Verlängerung einen von uns abgestempelten Nachweis.

Hier geht’s zur Schulbestätigung:
vgf-ffm.de/schulnachweis – einfach digital ausfüllen, ausdrucken, abstempeln lassen und bei der Bestellung hochladen.

Eine Anleitung zur Bestellung
 stellen wir gerne zur Verfügung.

Unter bestimmten Voraussetzungen können sich Schüler:innen, die in Frankfurt wohnen, das Schülerticket Hessen vom Stadtschulamt erstatten lassen. Wer Anspruch darauf hat, erfahren Sie hier:
frankfurt.de/schuelerbefoerderung

Bitte daran denken, das eigene Schülerticket Hessen bei der VGF zu kündigen, wenn das Ticket vom Stadtschulamt gezahlt wird. Dafür bitte den Bescheid des Stadtschulamtes bei der VGF vorlegen.

Wir wünschen einen guten Start ins neue Schuljahr 2023-2024.