Theatre@School

Theatre at school 2016

m 05.07.2016 besuchte das Theatre@School die Fürstenbergerschule auf seiner Tour durch Deutschland. Unsere Siebtklässler waren Publikum und Teilnehmer!

„Aldrick Castle“ ist ein fantastisches Musical, das die Zuschauer auf eine Abenteuerreise in die Vergangenheit einlädt. Eine Schulklasse macht einen Ausflug in ein altes Schloss, um etwas über dessen Geschichte und frühere Bewohner zu erfahren.

Seine Neugier entführt einen der Schüler, Tom, durch ein „Zeitloch“ in die Vergangenheit des Schlosses, wo er dessen damalige Bewohner und deren Leben dort kennenlernt. Mit Hilfe des gleichaltrigen Küchenmädchens Sally, erfährt der Junge so Einiges über den Alltag und das Leben der Menschen dort zur damaligen Zeit. Es entsteht eine Freundschaft zwischen Tom und Sally, die für beide Seiten sehr lehrreich, spannend und unterhaltsam ist. Nach dem Bestehen einiger aufregender Abenteuer und der Entdeckung des geheimnisvollen Schlosskerkers kehrt Tom reicher an Erfahrungen und glücklich wieder in die heutige Zeit zurück und berichtet seiner Schulkameradin Anna von seinen Erlebnissen in der Vergangenheit. Eine lebendige, moderne und aufschlussreiche Zeitreise durch England im 17. Jahrhundert sowie heute!

In altbewährter Tradition ist auch dieses Musical für Englischanfänger spannend, lustig und unter Beteiligung des Publikums inszeniert.

http://www.theatre-at-school.de/vorstellungen-2015-16/

MR/ 14.08.2016