Betriebsbesichtigung Samson AG am 11.02.2016

Samson ist eine AG in Frankfurt am Main Fechenheim, die im Jahr 1907 von Herman Sanvoss gegründet wurde und die auf kommunikationsfähige Stellventile spezialisiert ist.

Am 11.02.2016 hatten die Schüler der Jahrgangsstufe 9 die Gelegenheit, dieses Unternehmen zu besichtigen und näher kennenzulernen. Wir wurden von Auszubildenden in Kleingruppen durch den Betrieb geführt, darunter auch ein ehemaliger Fürstenbergerschüler.

Nach einem Mittagessen wurden uns 11 Ausbildungsberufe vorgestellt (z. B. Produktionsdesigner, Mechatroniker etc.) und uns wurde bewusst, dass Mathematik und Physik in diesen Berufen eine große Rolle spielen. Aber auch auf die Bedeutung von Arbeits- und Sozialverhalten, Fehlzeiten bzw. Verspätungen im Zeugnis wurden wir aufmerksam gemacht.

Mehr Infos über dieses Unternehmen findet ihr auf deren Homepage (www.samson.de).

Chiara, Iustina, Maria Klasse 9a

Web/ 07.03.2016